Informationen zu dem Echtholzrahmen von MIRA:
Allgemein:
- Alle Bilderrahmen werden in Deutschland gefertigt.
- Es werden ausschließlich Massivholzprofile verwendet.
- Alle Bilderrahmen können in jedem beliebigen, zur Leiste adäquaten Format bestellt werden. Bei breiteren und stabileren Profilen sind demnach auch größere Formate möglich.
Das Bildglas:
Die Bilderrahmen von MIRA sind mit Normalglas, Antireflexglas, Kunstglas und auch als Leerrahmen erhältlich.
- Normalglas: Spiegelndes Klarglas.
- Antireflexglas: Das einseitig geätztes Glas hat eine matte Oberfläche und zertreut das einfallende Licht. Somit werden die Reflexionen vermindert.
- Kunstglas: Bei dem Kunstglas handelt es sich um bruchsicheres und leichtes Acryl- / Plexiglas. Ab dem Format 70x100 cm liefert der Hersteller MIRA ausschließlich nur noch mit Kunstglas oder als Leerrahmen. Das Kunstglas von MIRA hat eine matte Seite und kann optional auch als Antireflexglas genutzt werden.
- Leerrahmen: Dieser Bilderrahmen wird ohne Glas und ohne Rückwand geliefert und ist bspw. zur Einrahmen von Leinwandbildern, Kaschierungen oder Alu-Dibond geeignet.
Ausführung:
- Alle Bilderrahmen sind einzeln in Folie verpackt.
- Die Standardformate werden mit einem bedruckten Papiereinleger geliefert (außer DIN A0).
- Die Rückwand hat je einen Aufhänger hoch und quer. Größere Formate ab 30x40 cm werden mit einer stabilen MDF-Rückwand geliefert die über stabile Schwerlastaufhänger verfügt.
- Tischaufsteller gibt es standardmäßig bis 18x24 cm. Dieser Aufsteller ist für das Hoch- und Querformat geeignet.
Was Sie bei Ihrer Bestellung beachten sollten:
- Bei den Formaten handelt es sich immer um das Bildmaß. Bitte bestellen Sie auch Sonderformate in Ihrem Bildformat.
- Ab der Größe 70x100 cm liefert der Hersteller MIRA nur noch mit bruchsicherem Kunstglas.
- Um das Glasbruchrisiko beim Versand zu minimieren, behält sich der Hersteller vor, einzelne Bilderrahmen nur bis 50x70 cm mit Echtglas zu versenden. Der Einzelversand größere Formate (bis 2 Bilderrahmen) erfolgt i.d.R. mit bruchsicherem Kunstglas, da sonst mit einem Transportschaden zu rechnen wäre.
Allgemein | |
Material: | Holz |
Farbe: | blau-gold |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Aufsteller: | Hoch- und Querformat |
Einleger: | Einleger |
Maße | |
Höhe: | 25,0 cm |
Breite: | 60,0 cm |
Profilbreite: | 26,00 mm |
Profilhöhe: | 22,00 mm |
Falzbreite: | 0,6 cm |
Falztiefe: | 1 cm |
weitere Eigenschaften | |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Verschluss Rückwand: | Schiebefeder |
Aussenformat: | 30,2x65,2 cm |
Stil: | klassisch |
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
ca. 45%
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weißtöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
Schließen
Format:
Bitte geben Sie für die Größe bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Außenformat. Das gilt auch für Maßanfertigungen.
Schließen
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
ca. 45%
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weißtöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
ca. 45%
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für große Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
- Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand
- Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen
Ohne Glas, mit Rückwand
Der Bilderrahmen wird ohne Glas geliefert und verfügt über eine Rückwand. Dieser Bilderrahmen ist bspw. für Gobelin-Stickbilder oder Diamond-Painting Bilder geeignet.
Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur
UV-Schutz
70%
Entspiegelung
Kratzfestigkeit
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.